Ich suche nach...

Kleines Mädchen riecht an gelber Blume

Beruf & Familie

Kinderbetreuung

Krabbelstuben & Kindergärten

Auf dem Gelände des UKR befindet sich die Kinderkrippe "KiKu-Kleckse" und der Kindergarten "KiKu Kids". Angepasst an den Schichtdienst, zeichnen sich diese Einrichtungen durch lange Öffnungszeiten und geringe Schließtage aus.

Mehr Informationen und Anmeldung

Kinderbetreuung - famPLUS

Als Beschäftigte des UKR haben Sie die Möglichkeit, Angebote unseres Kooperationspartners famPLUS in Anspruch zu nehmen. Diese umfassen sowohl die kurzfristige Kinderbetreuung in Notsituationen - wenn die reguläre Betreuungsperson nicht zur Verfügung steht - als auch eine bedarfsorientierte Kinderbetreuung wie die Vermittlung von Tagesmüttern, Leihomas, Kinderfrauen oder Au-Pairs.

Darüber hinaus stehen bei Fragen zur Betreuung von hilfe- oder pflegebedürftigen Angehörigen die Eldercare-Pflegeberatung kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Flyer famPLUS

Download

Kinderfreizeit

Das UKR bietet für Mitarbeiterkinder im Alter von vier bis zwölf Jahren in allen Ferien Kinderfreizeiten an.

Die Kinder werden dabei von pädagogischen Fachkräften betreut und erkunden zusammen das Klinikum, spielen, basteln und können auch mal ihren Eltern beim Arbeiten über die Schulter gucken.

Das sagen Familien über die Kinderfreizeit

„Meine Kinder und ich finden die Kinderfreizeit am UKR richtig klasse und sind sehr dankbar, dass es sie gibt. Die Erzieher und Erzieherinnen sind sehr nett und kompetent und die Kinder haben viel Spaß beim Basteln und Spielen. Ganz besonders freuen sie sich immer auf die Spaziergänge zu verschiedene Spielplätzen rund ums UKR und in der Kinderfreizeit haben sich ganz schnell neue Freundschaften geschlossen.

 

Zusammengefasst: Gute Betreuung, direkt am UKR und noch dazu kostengünstig!“

 

Judith A. mit Cecilia und Santiago

„Meine Arbeitskolleginnen haben immer über die tollen Aktivitäten, wie den Zahnarzt zu besuchen, geschwärmt.

 

Kilian geht sehr gerne in die Kinderfreizeit und da mein zweiter Sohn nun auch in die Schule geht, werde ich die Betreuung noch sehr oft mit gutem Gewissen nutzen!"

 

Stefanie H. mit Kilian

"Meine beiden Töchter fühlen sich in der UKR-Ferienbetreuung sehr wohl, es gibt tolle Bastel- und Spielangebote und es werden auch kleine Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht. Kurzum, es ist für jeden etwas Interessantes dabei!

 

Vielen Dank für dieses tolle Angebot, denn für mich selbst bedeutet es ein viel entspannteres Arbeiten, wenn ich die Kinder gut versorgt weiß!

 

Margit K. mit Merle und Miriam

„Die Kinderfreizeit am UKR hilft uns als Familie enorm die Ferienzeit zu überbrücken. Unsere Tochter war begeistert von dem großen Bastelangebot und kam jeden Tag mit einem neuen „Schatz“ nach Hause! Ein großes Highlight war für sie der Besuch beim Rettungshubschrauber. Bei dem sehr netten Personal und den vielen schönen Angeboten freut sie sich schon auf den nächsten Besuch in der Kinderfreizeit.“

 

Teresa M. mit Maria

"Für uns als Eltern ist es sehr schön, zu wissen, dass Benjamin in guten Händen ist, während wir arbeiten. Ihm hat es auch vom ersten bis zum letzten Tag sehr gut gefallen. Die Betreuerinnen haben sich sehr viel einfallen lassen, wie sie die Zeit recht kurzweilig und interessant gestalten. Benjamin hat am letzten Tag gleich gefragt, ob er wieder in die Ferienbetreuung gehen darf. Ein tolles Angebot vom UKR! Danke für die gute Betreuung."

 

Alexander P. mit Benjamin