Warum ich gerne im UKR arbeite?

Erfahrungsberichte

„Das UKR bietet eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungen an, die es jedem Mitarbeiter ermöglichen, das für sich Passende zu finden. So wurde 2011 erstmals ein Trainee Programm angeboten, welches es mir ermöglichte, mit Hilfe eines Mentors, der mir beratend zur Seite stand, mich auf eine Leitungsposition vorzubereiten. Durch Hospitationen in verschiedenen Bereichen und Gesprächen mit meinem Mentor konnte ich Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen, die mir für meinen weiteren beruflichen Weg sehr von Nutzen sein werden.“

Nadja R. - Fachkrankenschwester für Anästhesie- und Intensivmedizin, stv. Pflegerische Leitung, Trainee

 

„Täglich Pflege auf höchsten Niveau und den Bedürfnissen der Mitarbeiter und Patienten gerecht zu werden - eine Herausforderung, die Spaß macht.“
Johannes Sch. - Gesundheits- und Krankenpfleger, Wundexperte (ICW), Pflegerische Leitung

 

„Am UKR werden alle Berufsgruppen gleichermaßen geschätzt. Die Kommunikation unter den Kollegen ist sehr offen. Dies kommt unseren Patienten zugute!“
Ingrid W. - Servicekraft

 

"Das Klinikum bietet mir in meinem Beruf ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Durch das breite Spektrum meiner Tätigkeiten komme ich auch mit vielen Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Abteilungen des Hauses in Kontakt. Der stets freundliche Umgang untereinander trägt dazu bei, dass mir die Arbeit am Klinikum große Freude macht."
Carsten S. - Mitarbeiter in der Technischen Zentrale