Medizinische Fachangestellte

Ein Job mit vielen Facetten

Egal, ob Pflege, Leitstelle, Verwaltung oder OP - der Job als MFA am Universitätsklinikum Regensburg bietet viele spannende Berufsmöglichkeiten.

 

Finden auch Sie Ihren Bereich in unserer Übersicht!

 

 

Ihre Vorteile am UKR

Wir bieten unseren MFAs besondere Leistungen und verschiedene Karrieremöglichkeiten:

 

 

MFA am UKR? Das sagen unsere Medizinischen Fachangestellten!

Für viele Patienten bin ich an der Leitstelle der erste Kontakt im Haus – sei es persönlich oder am Telefon. Da gibt es natürlich viele Fragen und mir macht es Spaß, den Menschen weiterhelfen zu können. Von der Terminvergabe und Aufnahme bis hin zur Befundablage und Abrechnung begleite ich so die Patienten durch unsere Ambulanz. Neben meinem Job mache ich derzeit auch noch eine Weiterbildung, die ich dank der flexiblen Arbeitszeit am UKR sehr gut absolvieren kann.

Jennifer J., Medizinische Fachangestellte, Mitarbeiterin Leitstelle und ambulante Abrechnung

Ich arbeite bereits seit 20 Jahren als einer der ersten MFAs mit großer Begeisterung am UKR. Mit den vielfältigen Fortbildungschancen konnte ich mich dazu auch noch beruflich weiterentwickeln. Denn im UKR als Maximalversorger bieten sich von der Patientenversorgung bis zur Verwaltung viele abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten.

Tanja H., Medizinische Fachangestellte, Link Nurse, Stv. Pflegerische Leitung (Poliklinik)

„Jeden Tag die Kolleginnen und Kollegen in den Ambulanzen und den Leitstellen bei der Verwaltung unterstützen – eine abwechslungsreiche Herausforderung, die mir sehr viel Spaß bereitet. Darüber hinaus schule ich auch die neuen Mitarbeiter in der ambulanten Aufnahme, damit sie für ihren Arbeitsalltag gerüstet sind. Besonders gut gefällt mir der freundliche Umgang untereinander am UKR und die angenehme Zusammenarbeit mit den Kollegen.“

Stephanie P., Medizinische Fachangestellte, Fachbereichsleitung in der Patientenverwaltung