Spitze in der Medizin.
Menschlich in der Begegnung.

Unser Leitbild

Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) erbringt jeden Tag Höchstleistung in der medizinischen und pflegerischen Patientenversorgung wie auch in Forschung und Lehre. Unsere Mitarbeiter arbeiten nah an Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung oder Verletzung in einer schwierigen Situation sind. Dies ist oft menschlich und fachlich eine große Herausforderung. Daher ist es dem UKR als Arbeitgeber ein zentrales Anliegen, seine Mitarbeiter in der täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen.

Sei es durch das Ermöglichen benötigter Fort- und Weiterbildungen oder Angebote rund um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Denn eines macht das UKR als Standort in Regensburg aus: Hier treffen Expertise und Menschlichkeit zusammen.

 

Download: Unser Leitbild (pdf)